Warum lohnt sich S-Cashback Regional, Bernd Höne?


„Weil ich so meinen Gästen etwas zurückgeben kann.“

Immer frisch, immer kreativ, immer anders kochen – das ist der Anspruch von Gastronom Bernd Höne. Die Gäste seines Restaurants Margaux sollen nicht nur gut essen, sie sollen wahre Glücksgefühle erleben. Mit dem Vorteilsprogramm S-Cashback Regional will er der Region nun etwas zurückgeben.

20. Dezember 2022

Bernd Höne kocht, seitdem er denken kann. Von klein auf ist er fasziniert von der Küche als Kreationsort, der Zubereitung von Gerichten und den Menschen, die er damit begeistern kann. Als Höne den gastronomischen Betrieb der Eltern übernehmen sollte, war jedoch klar: Der hohe Anspruch an seine Küche ließ sich in seinem kleinen Heimatdorf schwer umsetzen. Um sich kulinarisch weiterzuentwickeln, arbeitete er stattdessen in Restaurants auf Mallorca und in Hamburg.

©LzO

Als Höne 27 Jahre alt war, erreichte ihn jedoch ein Angebot, dem er nicht widerstehen konnte: die Übernahme des Margaux in Cloppenburg. Hier wollte er den Geschmack regionaler Gerichte mit exotischen Einflüssen kombinieren. Das Ergebnis: eine Fusion aus norddeutsch geprägter und asiatischer Küche mit stets frischen Zutaten. „Dass dieses Angebot auf Skepsis stoßen könnte, war mir bewusst“, erzählt Höne rückblickend. Aber sein Mut zahlte sich aus: Die Gäste ließen sich auf die neuen Geschmackserlebnisse ein und kamen wieder.

 

Mit Glücksgefühlen und Geld-zurück-Vorteilen etwas zurückgeben

„Deswegen ist mir wichtig, meinen Gästen etwas zurückzugeben“, betont Höne. „Das mache ich einerseits, indem ich jeden Tag wieder versuche, ihnen kulinarische Glücksgefühle zu bereiten. Andererseits verschaffe ich ihnen als S-Cashback-Partner einen Geld-zurück-Vorteil.“

Denn Teilnehmer:innen von S-Cashback Regional erhalten einen prozentualen Teil der zu zahlenden Rechnung automatisch auf ihrem Vorteilskonto wieder gutgeschrieben. Das diene als kleines Dankeschön für die Unterstützung des regionalen Handels. „Und es gibt den Besucher:innen des Margaux einen weiteren Anreiz, das Restaurant wieder aufzusuchen“, ergänzt Höne augenzwinkernd.

©LzO

Weil auch Kulinarik Win-Win sein kann

Sie möchten kulinarische Glücksgefühle erleben und gleichzeitig von Geld-Zurück-Vorteilen profitieren? Mit S-Cashback Regional können auch Sie Geld sparen und nebenbei den lokalen Handel stärken.

→ Jetzt informieren und freischalten!

Zurück zur
Übersicht