Förderung des „Waldspielplatzes in Dwergte“ des Zweckverbands Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre

Am Waldrand ist Balance gefragt

© Felix Wenzel

Wer mit Kindern im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unterwegs ist, wird früher oder später auf die kleine Lichtung am Rande des Waldlehrpfads stoßen – und von dort erst mal so schnell nicht wieder wegkommen! Kein Wunder, denn der neue Waldspielplatz fügt sich nicht nur harmonisch in die Umgebung ein, sondern lockt mit tollen Attraktionen. Wohin bloß zuerst? Kraxeln auf der spannenden Kletteranlage, balancieren auf dem Niedrigseilparcours oder doch zunächst zum Schaukeln in die große Netzschaukel? Alles ist ein Heidenspaß! Wie gut, dass es zwei Picknickgruppen für die Eltern und noch mehr Sitzmöglichkeiten auf den unterschiedlich hohen Baumscheiben (die sich übrigens prima zum Hüpfen eignen!) gibt.

Spielen ohne Grenzen

Weil der alte Spielplatz am selben Standort in die Jahre gekommen war und aus Sicherheitsgründen zurückgebaut werden musste, hat der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre den „Neubau“ angeschoben. Und der ist buchstäblich aus echtem Holz geschnitzt: Alle Spielgeräte, Kletterkombinationen, Rampen und erforderlichen Bodenbeläge bestehen aus Holz. Überhaupt wurde der neue Waldspielplatz so angelegt, dass sich hier Kinder mit und ohne Behinderung barrierefrei begegnen und miteinander spielen können. Alle Bewegungsangebote haben deshalb verschiedene Schwierigkeitsstufen.

© Felix Wenzel

Die LzO unterstützt sehr gerne tatkräftig diejenigen, die für Zusammenhalt und Vielfalt überall in unserer Region sorgen. Die Förderung von Projekten wie diesen liegt uns am Herzen und macht uns so richtig Freude. Auch das verstehen wir unter Nähe, die die Region voranbringt.

Einen Überblick über unser gesellschaftliches Engagement finden Sie hier: lzo.com/foerderer

Zurück zur
Übersicht