Das ehrliche Dutzend

1. April 2020
© EWE Baskets, Ulf Duda, fotoduda.de

Im Gespräch mit Rickey Paulding

Rickey Paulding gehört zu den beliebtesten Spielern der Basketball-Bundesliga. Wir haben dem 37-jährigen Wahl-Oldenburger ein Dutzend Fragen zugespielt.

  1. Was magst du an Oldenburg?
    Ich mag die Leute hier einfach sehr gern. Alle sind freundlich, das gefällt mir. Und es ist ein guter Ort für Kinder.
  2. Hast du einen Lieblingsort in der Region?
    Die Landschaft um Oldenburg herum ist schön. Die Parks, die Wälder. Da kann man schön Spazieren gehen. Meine Kinder mögen das auch sehr, vor allem wenn das Wetter gut ist.
  3. Wo kannst du am besten abschalten?
    Am besten geht das zu Hause in den eigenen vier Wänden. Da kann ich Abstand zu den Spielen gewinnen und mich auch gedanklich auf das nächste Spiel vorbereiten.
  4. Fahrrad oder Auto?
    Fahrrad! Ich hoffe, es zählt, dass ich ein E-Bike habe. Aber definitiv: Fahrrad!
  5. Nachhaltigkeit bedeutet für mich …
    Egal, ob es rauf oder runter geht, ob es stürmisch ist oder nicht: Die Fähigkeit, an Dingen und Plänen festzuhalten, sie auch umzusetzen und einfach seinen Job machen.
  6. Was ist für dich typisch norddeutsch?
    Als erstes fällt mir da das regnerische Wetter ein, wenn aber die Sonne scheint, dann ist es sehr schön hier. Was die Menschen betrifft: die sind sehr gerade heraus und ehrlich.
  7. Dein bisher größter Erfolg?
    Die Meisterschaft 2009 und der Pokal-Sieg 2015.
  8. Welche Pläne hast du für die Zukunft?
    Es wird sicherlich was mit Basketball sein. Vielleicht errichte ich mal eine Basketball-Halle, wo Kinder trainieren können, wo es vielleicht nicht nur um Basketball geht, sondern auch um andere Sportarten.
  9. Was könnte jetzt gerade wirklich besser laufen?
    Das Wetter könnte besser sein. Ich mag den Frühling und den Sommer.
  10. Auf meinen Grill gehört ……
    Burger, Bratwürste, Rippchen, aber auch gegrilltes Gemüse.
  11. Wovon kannst du nicht genug bekommen?
    Von Basketball kann ich tatsächlich nicht genug kriegen. Basketball ist einfach mein Leben. Wenn ich selber nicht spiele oder trainiere, schaue ich meinen Kindern beim Spielen zu.
  12. Ein perfekter Tag ist für mich ……
    schönes Wetter und viel Zeit mit meiner Familie!

Zutaten


Zubereitung


*1786 Nr. 2
*1786 Nr. 3

 

*1786 Nr. 2
*1786 Nr. 2

 

*1786 Nr. 1
*1786 Nr. 1